Nicrola GmbH & Co.KG
Prinz-Eugen-Str. 63
D-88069 Tettnang
Rechtsform: | GmbH & Co.KG |
Handelsregister: | HRB 630890 |
Registergericht: | Amtsgericht Ulm |
Geschäftsführung: | Klaus Kächele Sandra Gessler |
Gesellschafter/-in: | - |
Ust.-ID: | DE 145385015 |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Portrait
"Mit dem Blick nach vorn stellen wir uns in der dritten Generation den Herausforderungen und den spannenden Aufgaben der Zukunft."
Der Name NICROLA steht seit Jahrzehnten für beste Qualität auf dem Gebiet der galvanischen Oberflächenveredelung von Metallwerkstoffen.
Die Vielfalt der in unserem Hause verfügbaren und angewandten Veredelungs-, Beschichtungs- und mechanischen Bearbeitungsverfahren macht es uns möglich, optimal auf die Kundenwünsche einzugehen und die benötigten Leistungen aus einer Hand anzubieten. Namhafte Hersteller aus verschiedenen Branchen wie z.B. aus der Luftfahrt- und der Automobilindustrie vertrauen auf die Qualität der durch uns veredelten Oberflächen.
Produkt- und Leistungsbeschreibung
AUTOMOBIL-und FAHRZEUGBAU
Der Trend in der für die Automobilbranche eingesetzten Oberflächentechnologie geht seit einigen Jahren in die Richtung der Nutzung von Zinklegierungen (Zink-Nickel bzw. Zink-Eisen). Sie gewinnen gegenüber der herkömmlichen galvanischen Verzinkung immer mehr an Boden. Zusätzlich sind auf Grund der EU-Altauto-Richtlinien die Cr(VI)-haltigen Chromatierungen durch Cr(VI)-freie Passivierungen ersetzt worden. Sie bieten mit einer zusätzlichen Versiegelung (Topcoat) optimale Korrosionsschutzwerte. Wir haben uns diesen technologischen Herausforderungen gestellt. Mit der Nutzung neuer chemischer Verfahren und durch Investition in neueste rechnergesteuerte Automaten für Gestell- und Trommelware sind wir in der Lage, den Anforderungen der modernen Automobilindustrie zu entsprechen.
MOTORENBAU
Unsere Kunden auf dem Gebiet des Motorenbaus setzen seit Jahren auf die Erfahrung unserer Fachleute in der Entwicklung, im Labor und an den Maschinen. Die partielle Harteloxalbeschichtung der Motoren weltweit führender Unternehmen steht stellvertretend für den Erfolg und die Qualität unserer Arbeit. Die ständige Befassung mit neuen Herausforderungen ermöglicht eine stetige Weiterentwicklung der Verfahren und Techniken für noch bessere und haltbarere Oberflächen.
FORMENBAU
Die Oberflächen der häufig aus Aluminium gefertigten Formelemente sind auf Verschleiß- und Abriebschutz angewiesen. Auch die oftmals notwendige Antihaftwirkung der Oberflächen von Formelementen kann durch eine Veredelung erreicht werden. Der großen Zahl unserer Kunden auf diesem Gebiet entspricht die Bandbreite der gestellten Oberflächenanforderungen. Individuelle Betreuung und die Auseinandersetzung mit den Werkstücken bringt die für NICROLA-Oberflächen bekannten Spitzenwerte und erforderliche Qualität.
MASCHINEN UND ANLAGENAU
Auf funktioneller Oberflächenbeschichtung liegt das Hauptaugenmerk unserer galvanischen und chemischen Behandlung der Produkte von Kunden dieser Branche. Die Vielzahl verwendeter Trägerwerkstoffe macht den Einsatz verschiedener Verfahren notwendig. Neben dem Eloxieren, Harteloxieren, Hartverchromen und der chemischen Vernickelung werden auch Kupfer-, Zink-, Phosphat- und Brünierverfahren angewendet.
MÖBEL- UND LEUCHTENINDUSTRIE
Die optische Brillanz der beschichteten Bauteile macht NICROLA seit Jahrzehnten zu einem führenden Oberflächenveredeler für die Möbel- und Leuchtenindustrie. Zu unseren Kunden zählen namhafte Vertreter der exklusiven Design-Möbel- und Leuchtenherstellung. Entsprechend hoch sind die Ansprüche an die veredelten/bearbeiteten Oberflächen. Teilweise aufwändige halbautomatische und für die Qualität notwendige manuelle Schleif- und Polierverfahren, die in Verbindung mit der galvanischen Veredelung stehen, garantieren beste Ergebnisse.
LUFT- UND RAUMFAHRT
Zusätzlich zu den auch im Maschinenbau üblichen funktionellen Beschichtungen nimmt hier die Chromsäureanodisation einen hohen Stellenwert ein. Nur die genaueste Einhaltung der Prozessparameter und die Zuverlässigkeit unserer geschulten Spezialisten geben die Gewähr für die Kontinuität einer reproduzierbaren Spitzenqualität. Denn gerade für die Produkte dieses Industriezweiges wird absolute Präzision benötigt und gefordert.
ELEKTRO- UND ELEKTRONIKINDUSTRIE
Zu den wichtigsten Eigenschaften der Werkstückoberflächen für die Elektro- und Elektronikindustrie gehören Verschleißfestigkeit, Leitfähigkeit, Korrosionsbeständigkeit und Lötbarkeit. Je nach Aufgabenstellung können verschiedene Schichten bzw. Schichtkombinationen zum Einsatz kommen. Die für die Veredelung vorzugsweise in Betracht kommenden Verfahren sind Verzinnen, galvanisches oder chemisches Vernickeln, Versilbern und Vergolden. Alle in dieser Branche zum Einsatz kommenden Verfahren unterliegen den strengen EU-Richtlinien nach RoHS und werden bei NICROLA erfüllt.
Nicrola GmbH & Co.KG ♦ Prinz-Eugen-Str. 63 ♦ D-88069 Tettnang ♦ www.nicrola.de
Suchbegriffe
Galvanik Spezialist für Eloxieren, Spezialist für Hartverchromen, Harteloxieren, Verzinken galvanisch, Chemisch Nickel, Vernickeln von Armaturen, Verchromen von Tischfüßen, Spezialist für Oberflächentechnik, Oberflächen schleifen, Oberflächen bürsten, Oberflächen polieren, Hartanodisieren, Chromsäure-Anodisieren, Zink Nickel, Glanzvernickeln, Glanzverchromen, Galvanische Oberflächenveredelung von Metallwerkstoffen, Harteloxalbeschichtung an Motoren, Brünierverfahren, Oberflächenveredeler für die Möbelindustrie, Oberflächenveredeler für die Leuchtenindustrie, Spezialist für Oberflächenveredelungen, Verfahren zur Oberflächenveredelung, Motorenbau, Galvanische Verfahren, Chemische Vernickelung stromlos, Mangan Phosphatierung, Spezialist für Metallfärbung, Tempern bis 400°C, Ematalverfahren, Hochglanzverchromungen, Oxidationsverfahren, Beizverfahren, Bichromatverdichtungen, Eloxieren auf Maß, Spezialist für Kupferverfahren, Spezialist für Zinkverfahren, Spezialist für Phosphatverfahren, Deutschland, Nicrola GmbH & Co.KG, Tettnang, D-Baden-Württemberg