SMARTCRM GmbH
Georg-Todt-Straße 1
D-76870 Kandel
D-76870 Kandel
Rechtsform: | GmbH |
Handelsregister: | HRB Nr. 21739 |
Registergericht: | Amtsgericht Landau |
Geschäftsführung: | Ralph Rastert (geschäftsführender Gesellschafter) |
Gesellschafter/-in: | - |
Ust.-ID: | DE 149 691 078 |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
SMARTCRM bei Walther Systemtechnik: Germersheimer Unternehme
12.09.2016
Die SMARTCRM GmbH freut sich über einen Neukunden aus der Region: Die Walther Systemtechnik GmbH mit Sitz in Germersheim hat sich zur Einführung des CRM-Systems SMARTCRM entschieden.Die SMARTCRM GmbH freut sich über einen Neukunden aus der Region: Die Walther Systemtechnik GmbH mit Sitz in Germersheim ist Systemanbieter im Bereich Dosier- und Auftragssysteme.
Vor der CRM-Einführung arbeiteten die Vertriebsmitarbeiter meist aufwändig mit Microsoft-Excel-Listen, die nur lokal gespeichert und gegebenenfalls per E-Mail versendet wurden. Darum mussten Mitarbeiter oftmals gerade benötige Informationen zunächst bei Kollegen anfordern. SMARTCRM soll diesen Aufwand nachhaltig reduzieren und die Vertriebsprozesse vereinfachen. So stellt die CRM-Lösung allen Mitarbeitern die wichtigen Informationen zentral zur Verfügung. Selbst unterwegs greifen Außendienstmitarbeiter über Notebooks offline auf das CRM-System zu. Besuchsberichte werden von ihnen direkt im CRM-System dokumentiert und automatisch ins Zentralsystem übertragen. Somit stehen die unterwegs eingepflegten Informationen auch zeitnah für den Innendienst bereit. Von den Vertriebsmitarbeitern vereinbarte Termine werden ebenfalls zentral im Persönlichen Informationsmanager erfasst, sodass beispielsweise der Innendienst jederzeit darüber informiert ist, welche Besuche die Außendienstkollegen aktuell wahrnehmen.
Auch auf Messen unterstützt SMARTCRM das Unternehmen. Mithilfe eines Visitenkartenscanners können die Vertriebsmitarbeiter direkt am Messestand Interessentendaten bequem und zeitsparend im CRM-System erfassen sowie Informationsmaterial umgehend an den Interessenten per E-Mail versenden.
Bereitete Walther Absatzzahlen bisher in Microsoft Excel auf, importiert SMARTCRM das Zahlenmaterial über Schnittstellen zu Family ERP und DATEV und zeigt z. B. auf Knopfdruck die von einem Kunden gekauften Artikel, auch in Relation zu verkauften Artikeln innerhalb einer Verkaufsregion, oder Umsätze im Vorjahresvergleich. Cross-Selling-Potenziale lassen sich leichter ausschöpfen und Trendwechsel frühzeitig erkennen.