Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Walter Müller
Ing.-Büro Dipl.-Ing. Walter Müller
Seeweg 5 B
D-83126 Flintsbach
Seeweg 5 B
D-83126 Flintsbach
Rechtsform: | Einzelfirma |
Handelsregister: | - |
Registergericht: | - |
Geschäftsführung: | Inhaber: Dipl.-Ing. Walter Müller |
Gesellschafter/-in: | - |
Ust.-ID: | DE 131098253 |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Multilingualität mit MService
19.08.2016
In unserer Instandhaltungssoftware unterscheiden wir zwischen Betriebssprache und Datensprache. Die Betriebssprache betrifft die Bedienung des Programms bzw. die Oberfläche, die wir als Hersteller implementiert haben.Die Inhalte der Felder, d.h. die Daten, die unsere Kunden in MService eingeben, können eventuell in einer anderen Sprache angelegt sein.
MService kann in einer einzigen Installation bis zu 32 Betriebssprachen enthalten.
Mit dem Modul "Sprachen" ist es unseren Kunden möglich, eine gewünschte Betriebssprache selbst einzurichten. Es sind dabei etwa 3000 Terme zu übersetzen. Die Übersetzung wird technisch durch eine Längenkontrolle und auch durch einen Kontext-Editor unterstützt.
An Datensprachen können in MService - derzeit bis zu 5 - Installationen parallel, simultan bzw. synchron betrieben werden.
Im Betrieb eines solchen multilingualen Systems ergibt sich ein relativ geringer Bedarf an neuen Übersetzungen. Dieser Effekt erklärt sich aus der Tatsache, dass Vieles kopiert und aus bereits vorhandenen oder vorbereiteten Tabellen entnommen wird - natürlich jeweils aus dem Bestand mit der richtigen Datensprache.
Der Übersetzungsbedarf beschränkt sich weitgehend auf neu erstellten freien Text. Er wird durch die Dolmetscherfunktion in MService markiert und präsentiert.
Auch eine mehrsprachige Dokumentation von Maschinen und Anlagen mit MService ist mit enormen Vorteilen verbunden:
Jede Ergänzung oder Veränderung an Daten wird nur einmal und zentral vorgenommen. MService erfasst, verwaltet und steuert perfekt den Übersetzungsbedarf. Fehlende Übersetzungen werden selektiert und können bequem und kontrolliert abgearbeitet werden.
Für die Hersteller von technischen Einrichtungen mit internationalem Vertrieb und Kundendienst bietet MService drei einschlägige Vorteile als Produktinformationssystem (PIM):
• MService unterstützt im Haupthaus die Erstellung der Dokumentation
• MService kann als Dokumentation an die Kunden ausgeliefert werden
• MService organisiert Wartung, Kundendienst und Ersatzteilmanagement in der jeweils richtigen Sprache.
Mit der Mehrsprachigkeit (Multilingualität) von MService in dieser umfassenden Technik haben wir ein Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt für Instandhaltungssoftware geschaffen.