textwerk - Konzepte, Texte, Redaktion
Daniela Wohlfromm
Nickelstraße 21
D-33378 Rheda-Wiedenbürck
Nickelstraße 21
D-33378 Rheda-Wiedenbürck
Rechtsform: | Freiberuflerin |
Handelsregister: | k.A. |
Registergericht: | k.A. |
Geschäftsführung: | Daniela Wohlfromm |
Gesellschafter/-in: | k.A. |
Ust.-ID: | USt-ID-Nr. DE193884539 |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Machen Sie Newsletter-Check
02.11.2015
Als preiswerter Allrounder in der direkten Kundenansprache glänzt der Newsletter mit komfortablen Möglichkeiten der Erfolgsmessung. Dabei kann ein Newsletter ganz unterschiedlich Ziele verfolgen. Mit dem Newsletter-Check kommen Sie Ihren Zielen auf die Spur und stellen dabei fest, ob der Newsletter das geeignete Instrument für Ihre Ziele ist.Möchten Sie wissen, ob der Newsletter für Sie das richtige Instrument ist?
Machen Sie hier den Newsletter-Check:
1. Haben Sie mehrmals im Jahr besondere Angebote oder Aktionen für Ihre Kunden?
2. Sind Sie Händler oder Hersteller von Produkten oder Dienstleister?
3. Gibt es einen hohen Informationsbedarf bei Ihren Kunden?
4. Arbeiten Sie in einer Branche, die ständig im Wandel ist?
5. Haben Sie eine Webseite, einen Blog?
6. Haben Sie viele E-Mail-Adressen von Kunden, Interessenten etc.?
7. Möchten Sie Ihr eher begrenztes Werbebudget effektiv einsetzen?
8. Haben Sie viele Einmal- oder Wenigkäufer bzw. Projektkunden?
9. Sind Sie einem starken Wettbewerbsdruck ausgesetzt?
10. Ist der persönliche Kundenkontakt wichtig in Ihrer Branche?
11. Sind Sie Steuerberater, Architekt, Händler …?
12. Wollen Sie sich mit Tipps und Hinweisen als kompetenter Ansprechpartner im Ihrem Fachbereich präsentieren?
13. Nutzen Sie Arbeitsbeispiele und Projektberichte, um Ihre Leistung und Ihre Kompetenz zu dokumentieren?
14. Wollen Sie Ihr Empfehlungsmarketing unterstützen?
Wenn Sie bereits drei dieser Fragen mit „Ja“ beantwortet haben, ist der Newsletter das geeignete Kommunikationsmittel für Sie. Bedenken Sie vor allen Aktivitäten in dieser Richtung, dass Sie zunächst ein Konzept benötigen. Damit steht und fällt die Effektivität und der Response.
Überlegen Sie sich, welche Ziele Sie mit Ihrem Newsletter verfolgen (können), wer der Empfängerkreis sein soll, ob und wie dieser erweitert werden kann, was Sie mitteilen wollen, wie der Newsletter in die Gesamtstrategie Ihrer Kommunikation integriert werden kann und welche Rolle er darin spielt.
Nutzen Sie für die Entwicklung und Abwicklung meinen Online-Newsletter-Service zum Pauschalpreis. Ich freue mich über ihre Anfrage