SMARTCRM GmbH
Georg-Todt-Straße 1
D-76870 Kandel
D-76870 Kandel
Rechtsform: | GmbH |
Handelsregister: | HRB Nr. 21739 |
Registergericht: | Amtsgericht Landau |
Geschäftsführung: | Ralph Rastert (geschäftsführender Gesellschafter) |
Gesellschafter/-in: | - |
Ust.-ID: | DE 149 691 078 |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
SMARTCRM punktet in der Kosmetikbranche mit Offlinefähigkeit
20.02.2015
Das CRM-System SMARTCRM unterstützt die Vertriebsprozesse der DALTON COSMETICS GERMANY GmbH. Ein wichtiges Ziel der CRM-Einführung war die verbesserte Anbindung der Außendienstmitarbeiter. Diese gewährleistet SMARTCRM mithilfe seiner Offline-Fähigkeit sowie der Schnittstelle zum ERP-System Sage.Mit der DALTON COSMETICS GERMANY GmbH hat sich ein Nutzer des ERP-Systems Sage für SMARTCRM entschieden. Die Software des CRM-Herstellers SMARTCRM GmbH unterstützt die Außen- und Innendienstmitarbeiter des Kosmetikherstellers nachhaltig bei Ihrer täglichen Vertriebsarbeit. Zur Einführung des CRM-Systems entschloss sich das Unternehmen, um die Anbindung seines Außendienstes zu optimieren und so zielgerichtetere Vertriebsprozesse zu schaffen.
Dank seiner Offline-Fähigkeit ermöglicht das CRM-System den Außendienstmitarbeitern über ihre Notebooks jederzeit den Zugriff auf den gesamten CRM-Datenbestand. So gewährleistet SMARTCRM nicht nur eine optimale Besuchsvorbereitung, sondern stellt den Mitarbeitern auch unterwegs in Gebieten mit eingeschränktem Onlinezugriff immer die benötigten Informationen zur Verfügung. Dies gilt auch für wichtige Daten aus dem ERP-System.
Über eine Schnittstelle importiert SMARTCRM aus Sage Adress- und Artikelinformationen sowie das aktuelle Zahlenmaterial. So stehen im CRM-System auf Knopfdruck beispielsweise Auswertungen auf Warengruppen- und Artikelgruppenebene bereit.
SMARTCRM ermöglicht dem Vertrieb detaillierte Kundenanalysen sowie ein umfangreiches Reporting. Denn die vielfältigen Analysen der ERP-Daten stellt SMARTCRM auch auf Kundenebene bereit.
DALTON verwaltet in der elektronischen Kundenakte zahlreiche Informationen, die das Unternehmen bei einer optimalen Vertriebsarbeit und Kundenbetreuung unterstützen. So sehen die Mitarbeiter beispielsweise auf einen Blick, welche Produktlinien die von ihnen betreuten Kosmetikstudios beziehen und können bei einem dortigen Besuch gezielt neue oder noch nicht genutzte Produkte vorstellen. Erstellen die Vertriebsmitarbeiter daraufhin im ERP-System Angebote, werden diese über die Schnittstelle als PDF-Datei ins CRM-System importiert und in der entsprechenden Kundenakte archiviert. Diese lückenlose Historie garantiert jederzeit eine optimale Angebotsverfolgung.