M+M Management + Marketing Consulting GmbH
Holländische Str. 198
D-34127 Kassel
D-34127 Kassel
Rechtsform: | GmbH |
Handelsregister: | Kassel |
Registergericht: | Kassel |
Geschäftsführung: | Dr. Steffen Silbermann |
Gesellschafter/-in: | Prof. Dr. Armin Töpfer |
Ust.-ID: | DE237449800 |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Vorankündigung M+M Versichertenbarometer 2011
26.01.2011
Schon zu Beginn 2011 werden die Bundesbürger wieder einmal mit neuen Änderungen im Gesundheitswesen konfrontiert. Der höchste Aufmerksamkeitswert in der Öffentlichkeit dürfte sicherlich der generellen Beitragserhöhung auf 15, 5% und den nunmehr unbegrenzten Zusatzbeiträgen zufallen.Aber auch für Privatversicherte fallen im neuen Jahr höhere Kosten an: Die Beitragssteigerungen liegen nach Experten-Berechnung für die Zeitung «Die Welt» in der privaten Krankenversicherung im Durchschnitt bei sieben Prozent und damit deutlich höher als für Kassenpatienten.
Wie werden diese Entwicklungen seitens der Versicherten wahrgenommen, auch im Kontext der Reformmaßnahmen der letzten Jahre. Wie wirken sich diese Entwicklungen auf die Zufriedenheit und Bindung der Bundesbürger hinsichtlich ihres bestehenden Versicherungsverhältnisses aus und wie stark sind die Konsequenzen bezogen auf Zufriedenheit und Bindung der Versicherten an die einzelnen Kassen?
Auch dieses Jahr bietet M+M interessierten Krankenkassen und Krankenversicherungen die Möglichkeit – zusätzlich zum M+M Versichertenbarometer 2011 – kostengünstig ihre eigenen Versicherten zu befragen und Informationen zu gewinnen
… zur Einordnung der jeweiligen Kassen in das Wettbewerbsumfeld,
… zu den Stärken und Schwächen der Kassen aus Sicht Ihrer Versicherten,
… zur Intensität der Kundenbindung einerseits und dem Wechselrisiko andererseits.
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Für detaillierte Informationen zum M+M Versichertenbarometer steht Ihnen Herr Opitz als Projektleiter (0561-7097917, ) gerne zur Verfügung.
Seit Sommer 2010 kooperiert M+M mit dem NORD. So haben Unternehmen die Möglichkeit, neben einer Zertifizierung der Kundenzufriedenheit auch ihre Servicequalität zertifizieren zu lassen.