Perim GmbH
Johannisstraße 7
D-90419 Nürnberg
D-90419 Nürnberg
Rechtsform: | GmbH |
Handelsregister: | HRB 26069 |
Registergericht: | Amtsgericht Nürnberg |
Geschäftsführung: | Christian Hödl |
Gesellschafter/-in: | Christian Hödl, Hans Zier |
Ust.-ID: | DE 269113938 |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
1 tägiges Seminar Social Media Recruiting und Active Sourcin
31.03.2014
Ganztägiges Seminar am 05.05.14 und 01.12.14, Nürnberg & 30.06.14, Ulm & 29.09.14, MünchenDauer: 09.00 – 17:30 Uhr -
Preis: 595,- - Euro (inkl. MwSt.)
Referent: Christian Hödl
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Recruiting- und Marketingverantwortliche aus Unternehmen, aber auch an: Recruiter, Social Media Beauftragte, Marketingverantwortliche, Personalreferenten, HR Business Partner, Selbständige Unternehmer.
In diesem 1tägigen Seminar Social Media Recruiting und Active Sourcing lernen Sie, wie Sie im Onlinebereich mithilfe von wirksamen und zeitsparenden Methoden in einen guten Kontakt zu potentiellen Mitarbeitern kommen und in Kontakt bleiben, also gutes Marketing und auch direkte, teilautomatisierte Kandidatenansprache betreiben. Employer Branding, also Arbeitgebermarketing, führt durch den Einsatz eines Marketing Mix über Social Media Kanäle zu guter Personalbeschaffung. Sie erhalten Ideen und Praxisbeispiele, wie unterschiedliche Social Media Kanäle für welche Phasen in Personalmarketing und Personalbeschaffung eingesetzt werden können. Der erfolgreiche Einsatz von Active Sourcing, also Onlinerecruiting oder Web2.0 Recruitment, hat Parallelen zu Methoden der Headhunter. Sie erhalten Einblick in erfolgreiche Strategien, wie der Prozess und die jeweiligen Ergebnisse strukturiert werden. Am Beispiel klären wir zusammen; Wo halten sich Zielpersonen auf, wie werden identifizierte Personen „betreut“ und verwaltet, wie erfolgt die Ansprache und wie kann ein Bericht über Aktivitäten und Erfolge im Recruiting und Active Sourcing aussehen.
Nutzen:
Das Seminar gibt Ihnen das nötige Rechtswissen, eine methodische, praxisorientierte Herangehensweise auch für kleinere Budgets und mit Praxisbeispielen, Kleingruppentrainings und Flipcharts einen nachhaltigen KnowHowTransfer und die „quick-wins“ für Ihr Social Media Vorhaben. Sie erhalten die Seminarpräsentation mit zusätzlichen Informationen als qualitativ hochwertige Teilnehmerunterlage.