TrainArt Academy
Peter Faidt
Am Bläsiberg 6
D-88250 Weingarten
Am Bläsiberg 6
D-88250 Weingarten
Rechtsform: | Einzelfirma |
Handelsregister: | kein |
Registergericht: | kein |
Geschäftsführung: | Peter Faidt |
Gesellschafter/-in: | kein |
Ust.-ID: | DE154852480 |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Das Kritikgespräch
10.03.2008
Kritik klar und wertschätzend zum Ausdruck zu bringen ist eine der Schlüsselfähigkeiten erfolgreicher Führungskräfte.* Wollen Sie Kritikgespräche klar und zielorientiert, aber dennoch wertschätzend zu führen?
* Ist Ihr erklärtes Ziel, Ihre Führungseffektivität zu steigern?
* Sind SIe bereit, eigene Einstellungen und Verhaltensweisen zu überprüfen und zu verändern?
Dann ist dieses Seminar für Sie das Richtige.
Im Vordergrund steht, sich der eigenen Gesprächshaltungen - wie bspw. der Einstellung zu den Mitarbeitern, Ehrlichkeit, Offenheit, Authentizität - bewusst zu werden und ihre Auswirkungen auf den Gesprächsverlauf sowie auf die Zusammenarbeit mit dem Mitarbeiter zu erkennen. Nicht das Verabreichen von Patentlösungen und "sozialem Aspirin" wird trainiert, sondern die Erkenntnisse um die eigenen Haltungen den Mitarbeitern gegenüber sollen - gemeinsam mit entsprechendem Handwerkszeug - zu langfristig wirkenden Änderungen, zu einer gesteigerten Arbeitsmotivation und zu besserer Zusammenarbeit führen.
Themenüberblick:
Anerkennung und Kritik als zentrale Führungsaufgabe
Regeln für das Aussprechen von Anerkennung
Gesprächshaltungen und deren Einfluss auf dMitarbeitergespräche
Professionelle Gesprächstechniken
Zielsetzungen eines Kritikgesprächs
Gesprächsvor- und Nachbereitung
Gliederung des Gesprächsablaufs
Vereinbarung und Kontrolle von Veränderungszielen
Damit erreichen Sie folgende Ziele:
- Sie wissen, welche Gesprächshaltungen in Mitarbeitergesprächen förderlich sind
- Ihre Fähigkeit, sich in die Rolle des zu kritisierenden Mitarbeiters einzufühlen, steigt.
- Sie akzeptieren, wie wichtig eine gute Gesprächsvorbereitung für das Erreichen Ihrer Ziele ist.
- Sie kennen die verschiedenen Phasen des Verlaufs eines Kritikgesprächs und können sie erfolgreich anwenden.
⇒ Sie können Kritikgespräche effektiv führen.