FDB-Business: Wir connecten Geschäftskunden
mit Herzblut und Leidenschaft
für Sie im Einsatz
Produktliste
Lagerlift
automatischer Lagerlift für Kleinteilelagerung
übersichtiliches, platzsparendes vertikales Lagersystem
hohe Kommisioniergeschwindigkeit
Standard Softwarepakete
Reduzierung von Stellfläche
Ausnutzung der Hallenhöhe
Hersteller: SCHMIDT AUMA LAGERSYSTEME
Anbieter: SCHMIDT AUMA Uta Heuschkel e.K. 60431 Frankfurt
Lastmessbolzen
HAEHNE Lastmessbolzen stehen für mannigfache Anwendungen zur Verfügung: als Zugkraftsensoren in der Hebetechnik und an Seilwinden, aber auch als präzise messende Steckachsen zur Überwachung der Belastung von Bauteilen, in Kalandern Coatern und Pressen, als messende Maschinenteile und zur Überlastsicherung. Auch der Einsatz im explosionsgefährdeten Bereich ist möglich. Die individuelle Anpassung an Kundenwünsche stellt in der Regel kein Problem dar.
Hersteller: HAEHNE GmbH
Anbieter: HAEHNE Elektronische Messgeräte GmbH 40699 Erkrath
Liegenschafts- und Gebäudemanagement
Unser smartes kommunales Facility Management bringt alle Voraussetzungen mit, um die Aufgaben im technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement sowie im Liegenschaftsmanagement durchzuführen. Prozessorientiert, effizient, komfortabel und immer auf Basis modernster Technologie.
Anbieter: Axians Infoma GmbH 89081 Ulm
LiFLEX I Einspindler
LiFLEX Einspindler kommen überwiegend als 5-Achs- Konfiguration zum Einsatz. Zur Vermeidung von Umspannfehlern werden auch großkubische Bauteile, vorwiegend aus Aluminium, komplett in einer Aufspannung bearbeitet. Aus diesem Grund müssen die Bauteile nahezu beliebig im Arbeitsraum positioniert werden können. Die LiFLEX Baureihen bieten entsprechend große Durchmesser für die Rotation der Spannvorrichtungen in beiden Rotationsachsen A und B.
Anbieter: Licon mt GmbH & Co. KG 88471 Laupheim
LiFLEX II Doppelspindler
Mit der LiCON i³-Technologie lassen sich bei LiFLEX Doppelspindlern beide Motorspindeln unabhängig und ohne Reduzierung der Spindelsteifigkeiten korrigieren. Temperatursensoren in Verbindung mit zugehöriger Algorithmik reduzieren den Einfluss unterschiedlicher Temperaturen auf die Positionsgenauigkeit der Motorspindeln im Zerspanprozess. Bei extremen Anforderungen an die Positionsgenauigkeit der Motorspindel in Bezug zur Spannvorrichtung werden zusätzlich auch Messtaster eingesetzt.
Anbieter: Licon mt GmbH & Co. KG 88471 Laupheim