EES Elektra Elektronik GmbH & Co. Störcontroller KG
D-71522 Backnang
Rechtsform: | GmbH & Co. KG |
Handelsregister: | HRB 271857 |
Registergericht: | Stuttgart |
Geschäftsführer: | Rainer Hahn Sascha Hahn |
Gesellschafter: | k.A. |
Ust.-ID: | DE 144 741 989 |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
Portrait

Die Elektra Elektronik GmbH & Co. Störcontroller KG (EES) liefert seit über 40 Jahren qualitativ hochwertige Lösungen im Bereich der Störmelde-, Fernwirk- und Alarmierungstechnik. Mit den IEC Protokollen 61850 wie 60870-5-104 ist der künftige Standard für zuverlässige Kommunikation bei uns bereits eingebaut. Kunden aus den Bereichen Stromerzeugung und -verteilung, Gasversorgung, in der Fernwärme-, der Wasser- und Abwasserwirtschaft sowie aus anderen Infrastrukturanwendungen, in der Industrie als auch der Verkehrstechnik profitieren von unseren innovativen Lösungen, die wir stets optimal auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden zuschneiden.
Die Spezialisten der EES bieten innovative Lösungen – optimal auf Ihre Wünsche und Anforderungen (projektbezogen) zugeschnitten.
Zu Beginn der Unternehmensgründung stand die Fertigung kundenspezifischer Störmeldesysteme zur Überwachung von Energie-Erzeugungs- bzw. Verteilungsanlagen im Fokus. Bis heute hat sich das Produktangebot um Systeme zur Erfassung, Verarbeitung und Übertragung von Betriebs- und Störmeldezustände, sowie adernsparende 2-Draht-Übertragungssysteme für Meldungen und Befehle erweitert.
Transparenz in der Kommunikation mit Kunden und Mitarbeiter, kompetente Beratung und ein qualifizierter Service zeichnen das Team der EES aus. Eine schnelle Auffassung von Marktanforderungen, passgenaue Lösungsansätze und das Vorantreiben der Entwicklung marktreifer Produkte treiben die Spezialisten zu innovativen Lösungen für ihre Kunden weltweit.
Der Lohn war der Innovationspreis 2007 im Bereich Elektrotechnik für das entwickelte Fernwirksystem MFW-GPRS – vergeben von der Initiative Mittelstand.
Sie als Kunde profitieren von einem Sortiment von über hundert Geräten und Systemen, welche in unterschiedlichsten Varianten effizient kombiniert werden können.
Slider
Produkt- und Leistungsbeschreibung

Kompetenz in Störmelde- und Fernwirktechnik
Die Gefahr von Fehlerquellen und Ungenauigkeiten steigt mit der Anzahl der Prozesse und der Menge an Informationen, die für einen reibungslosen und sicheren Ablauf von immenser Wichtigkeit sind.
Störmelde- und Fernwirksysteme von EES transportieren wichtige und notwendige Prozessinformationen zuverlässig an die richtige Stelle, wo sie schnell und auf einen Blick erfasst werden können. Mit Produkten im Baukastensystem lassen sich bestehende Systeme erweitern und an neue Prozessbedingungen anpassen.
Von der Beratung über die Entwicklung bis hin zur Technik erhalten Sie von den Spezialisten der EES projektspezifische Lösungskonzepte.
Produktübersicht:
Anlagenüberwachung/Alarmmanagement
Die Anforderungen an moderne Fernwirksysteme, weiträumig verteilte Anlagen und Bauwerke aus der Ferne zu überwachen und zu steuern, sind heute auf Grund der technologischen Möglichkeiten sehr vielfältig. Die WebRTU ist ein Fernwirkcontroller der neuesten Generation und vereint in kompakter Bauweise alle wesentlichen Funktionen in einem Gerät:
- Alarmierung
- SPS
- Datenlogging
- Visualisierung
- Internet
- Berichtsmanagement
- IP-Service uvm.
Signalübertragung/Fernwirktechnik
Hier steht Ihnen eine umfangreiche Auswahl an Produkten zur Erfassung, Verarbeitung, Übertragung und Signalisierung von Daten sowie Steuerungsfunktionalitäten zur Verfügung. Überwachungsrelais/Stromversorgungen Industrieelektronische Komponenten zur Spannungsüberwachung oder zur Wandlung von Versorgungsspannungen mit kompakten Abmessungen, hohem Wirkungsgrad und einer langlebigen Technologie ausgestattet – EES stellt leistungsfähige Stromversorgungen und Spannungsüberwachungen her.
Anzeige-und Störmeldetechnik
Vom einfachen Anzeigebaustein bis hin zu komplexen vernetzbaren Störmeldesystemen mit Fernwirkschnittstelle gem. IEC 60870-5-Norm mit den unterschiedlichsten Versorgungs- und Meldespannungen von 12 V DC bis 205 V DC und 230 V AC – EESS Störmeldesysteme sind für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche geeignet.
Überwachungsrelais/Stromversorgungen
Industrieelektronische Komponenten zur Spannungsüberwachung oder zur Wandlung von Versorgungsspannungen mit kompakten Abmessungen, hohem Wirkungsgrad und einer langlebigen Technologie ausgestattet – EES stellt leistungsfähige Stromversorgungen und Spannungsüberwachungen her.
Suchbegriffe
Störmeldetechnik, Störmeldeanlagen, Störmeldesysteme, Störmelder SMS, Störungsmelder, Fernwirktechnik, Fernwarten, Fernwartung, EES Fernwirksysteme, Fernwirksysteme GSM, Alarm- und Fernwirksysteme, Alarmierungstechnik, Alamierungsanlagen, Funktechnik, Datenlogger, Zählerübertragung, Strom, Gas, Wasser, Anlagenüberwachung, Energieverteilung, Mastschaltersteuerung, Anlagen Betriebssicherheit, Betriebssicherheit elektrische Anlagen, Spannungsüberwachung 12V 24 V, Spannungsüberwachungsrelais, Stromversorgung für Gleichspannungsnetze, Signalüberwachung, Signalübertragung, Signalverarbeitung, Überwachungsrelais, Notmeldesysteme, Überwachungstechnik, Überwachungssysteme, Anzeigetechnik, GPRS Übertragung, DFÜ-Modem, DFÜ Verbindung Meldung, Schalttafeleinbau, Prozessüberwachung, Automatisierungstechnik, Signalverarbeitung analoge und digitale Signale, Hersteller von, EES Elektra Elektronik GmbH & Co. Störcontroller KG, Backnang, D-Baden-Württemberg