
|
|

Das Unternehmen Huber Consult wurde im Januar 2003 von Jürgen Huber gegründet. Jürgen Huber ist seit über 2 Jahrzehnten erfolgreich für Unternehmen der Fleisch-Wirtschaft tätig und verfügt über fundierte und umfangreiche Branchen-Kenntnisse.
Huber Consult e.K.
... informiert Sie unabhängig und umfassend (z.B. Einsatz neuer Technologien, Umsetzen von gesetzlichen Vorschriften, Verbessern der Arbeitsergonomie).
... bietet Ihnen kompetente Beratung für viele Unternehmensbereiche (z.B. Erstellen von HACCP-Konzepten für kleine und mittelständische Unternehmen, praktische Umsetzung „wasserdichter“ Werkverträge).
... optimiert Ihre Arbeitsbereiche und setzt Maßnahmen gemeinsam mit Ihnen gewinnbringend um (z.B. Optimieren der Rezepturen, Standardisieren der Produkt-Qualität, Erstellen von Arbeitsanweisungen, Spezifikationen und Vollkostenkalkulationen).
Huber Consult gibt Ihnen nicht nur kluge Ratschläge, sondern begleitet die Projekte und hilft Ihnen, die entwickelten Lösungen dauerhaft in Ihrem Betrieb umzusetzen. Die Effizienz Ihres Unternehmens wird in erster Linie mit bereits vorhandenen Ressourcen gesteigert.

Verbessern der Arbeitsergonomie
Analysieren der Laufwege. Feststellen und dokumentieren der Verweilzeiten und der Arbeitsablaufstörungen. Ermitteln vorhandener Kapazitäten mittels Zeitaufnahmen nach REFA. Verbessern der Arbeitsplatzergonomie für rationelleres Arbeiten, Optimieren des Arbeitsablaufs (Plausibilität der Reihenfolge). Festlegen von Sollwerten für einzelne Arbeitsschritte bis zur kompletten Fertigung. Einführen der neuen Arbeitsweise in Echtzeitbetrieb bis es funktioniert!!
Verbessern der Kostenstruktur
Analysieren der Kostensituation über Gewinn- und Verlustrechnung, BAB und Bilanz. Reduzieren der Kosten durch individuell auf den Betrieb zugeschnittene Maßnahmen. Personal optimal einsetzen durch Festlegen der Mitarbeiter-Sollzahl. Rohmaterial mit besserem Preis-Leistungsverhältnis einsetzen und effizient verwenden. Genauere Produktionsplanung (Unterstützung von PPS) durch Festlegen von Durchlaufzeiten. Einführen einer Materialbedarfsplanung und Umsetzen der 100%igen Verfügbarkeit aller benötigten Rohstoffe zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und in der benötigten Qualität.
Entwickeln von Sollvorgaben für einzelne Arbeitsprozesse
Mit Hilfe von Multimomentstudien und Zeitaufnahmen nach REFA Vorgaben werden mittels neuesten elektronischem Erfassungssystem aus Ist-Aufnahmen Soll-Vorgaben entwickelt. Damit erhalten Sie eine wertvolle Hilfestellung bei der Bewertung einzelner Arbeitsprozesse zum Zwecke der Preisfindung mit dem Werkvertragspartner. Zwangsläufiges Resultat: Ein besseres Betriebsergebnis.
Optimieren der Rezepturen
Analysieren des Istzustandes. Standardisieren von Verarbeitungsrohstoffen und von Fertigungsprozessen. Optimierter Einsatz des Fleischmaterials, der Gewürze und Zusatzstoffe, der Därme und der Verpackung. Anpassen der Rezepturen an die Kundenwünsche. In der Regel sind Einsparungen allein bei den Rohstoffen von mindestens 5 Cent / kg möglich!
Beheben von Produktfehlern
Nichterreichen von Mindesthaltbarkeits-daten (hygienische Defizite), Farbfehler, Rauchfehler, Geschmacksfehler, Fett- und Geleeabsatz. Analyse, Korrektur und Maßnahmen damit zukünftig Fehler vermieden werden. Vorsorge durch detailliert beschriebene Arbeitsanweisungen.
Standardisieren der Produktqualität
Abstellen von Schwankungen durch genau definierte Rezepturen mit detaillierten Verfahrensanweisungen. Verbessern der Arbeitsvorbereitung durch mehr Informationen. Einhalten der vom Kunden gewünschten Qualität, durch das Festlegen und Einhalten von Produktspezifikationen.
Technisches Umsetzen der gesetzlichen Vorschriften
Quid-Regelung im Lebensmittel-Kennzeichnungsbereich. Einführen, umsetzen und leben eines Qualitätsmanagement-System auf Basis HACCP-Konzept, wie es im neuen Hygienepaket gefordert ist. Wareneingangskontrollen für sämtliche Rohstoffe auch mittels NIT-Technik, Schnellanalytik mittels NIT, QS-Beitritt fürs Handwerk und Industrie
Erstellen von EDV-Kalkulationen
Materialkalkulationen, Vollkosten-kalkulationen, Statistik, Zerlege-kalkulationen. Ermitteln von Rohstoffpreisen mittels Zerlegeschnittlisten und Referenzpreisen. Errechnen von Gemeinkosten-Zuschlägen. Praktikable Fakturierung mit versch. Auswertungen für kleine und mittel-ständische Fleischwarenbetriebe auf MS-Excel.
Erstellen von Arbeitsanweisungen, Formblättern, Spezifikationen und Etiketten über EDV
Maßgeschneiderte hausinterne Spezifikationen für Ihre Zwischen- und Endprodukte. Detaillierte Technologietexte. Rechtskonforme und marketinggerechte Etikettentexte. Aushänge für den Verkauf. Gestaltung genormeter Formblätter in Anlehnung an ISO 9000- 9002.
Schulungen für Fleischer
In Kooperation mit den IFA-Fleischern
Beratung und Fortbildung ist das erklärte Ziel von Huber Consult in Kooperation mit den IFA Fleischern*. Das gemeinsam mit den IFA Fleischern entwickelte Schulungskonzept Prozesssteuerung wird ergänzt durch vier weitere Themenbereiche, welche ebenfalls von Spezialisten unterrichtet werden.
Die Schulung hat folgende Ziele:
Nur qualifizierte und geschulte Fachkräfte verhelfen Ihrem Unternehmen zum Erfolg.
* Initiative für Arbeit des deutschen Fleischerhandwerks und Fleischergewerbeszur Sicherung von Arbeitsplätzen)
Huber consult bietet qualifizierte Schulungen für alle Programme aus der Microsoft-Office-Familie an. Word, Excel, Access, Outlook oder PowerPoint: Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Anwendungen professionell einsetzen, Ihren Work-Flow verbessern und Ihren Arbeitsalltag erleichtern.
Inhalt, Dauer und Intensität unserer Kurse richten sich ganz nach den von Ihnen vorgegebenen Lernzielen. So werden Ihre Mitarbeiter genau auf Ihre betriebs- spezifischen Anforderungen geschult. Sie lernen intensiv das, was wirklich gebraucht wird.
Suchbegriffe: Jürgen Huber, Fleischerberatung, Unternehmensberatung, Beratung, Fachberatung, Kostenrechnung, Rezepturoptimierung, Kostenoptimierung, Metzgereiberatung, Schlachtereiberatung, Controlling, Fleischkalkulation, Qualitätsmanagement, Fleischqualität, Fleischerhandwerk, Schlachtbetrieb, Zeitaufnahmen, REFA, Kalkulationen, Kostenreduzierung, HACCP, QM-System, Fleischwirtschaft, Fleischerei, Metzgerei, Fleischwaren, Fleischwirtschafts-Check, Absatzförderung, Betriebsberatung, Multimomentstudie, Huber Consult e.K., Olfen, D-Nordrhein-Westfalen

ECG pro SEQ-o GmbH bringt Ton-, Licht-, und Bildtechnik perfekt zum Einsatz und sorgt für einen reibungslosen Ablauf.
Egal ob große oder kleine Veranstaltungen – modernste Präsentationstechnik wie MasterCue5 oder Live-Streaming wird eine lückenlose Übertragung von Podium in alle Veranstaltungsräume garantiert.
ECG pro-SEQ-o GmbH bietet von der Beratung und Planung bis hin zum modernen Equipment und der notwendigen Hardware alles aus einer Hand und dazu Mietlösungen für die Bereiche
Wir beraten sie gerne persönlich.
ECG pro-SEQ-o GmbH

Die Adresse für Leiterplatten Prototypen und Serien mit 1-48 Lagen zu fairen Konditionen.
Blitz-Preis im Online-Kalkulator: Kalkulation, Angebot drucken und Bestellen Online!
Leiterplatten jetzt Online bestellen!
Multi Printed
Circuit Boards Ltd.
D-85649 Hofolding

Die einzige M&A Organisation, die dank ihres Netzwerkes und Medienauftritts monatlich mehr als 1 Mio. Interessenten erreicht.
Fragen zur
Die con|cess M+A Partner sind - durch jahrelange Erfahrung - ein Garant für die erfolgreiche Umsetzung. Geben Sie sich nicht mit weniger zufrieden.
Concess GmbH