Symphonien
aus Agilität &
Präzision

Holzverpackungen – Standard und Klassiker

Bereits in den 60er Jahren konnte man unter "Fernschreiber 69807" und Telegraph "Holzliebich" bei der "Spezialfabrik für Präsent-Packungen in Holz für Sekt-Wein-Spirituosen-Süsswaren-Delikatessen" aus einem umfangreichen Sortiment wählen, abgerundet durch gedrechselte und bemalte Truhen, Teller und Püppchen, wie sie schon der "Holzwarenerzeuger" Alois Gabauer im Böhmerwald vor dem Krieg gefertigt hatte.

Wir haben diese KLASSIKER bewahrt und bieten mehr als 200 verschiedene Holzartikel zum Verpacken, zum Basteln, zum Bemalen als ständig verfügbare Standardwaren und in unserem gut sortierten Werksverkauf an.

Komplettiert werden die Standard-Holzartikel mit Verkaufsförderungshilfen wie Regale und Displays, die danach dem Kundenwunsch folgend dekoriert und individualisiert werden können.

Basteln, Spielen, Dekorieren

Eine eigene Abteilung widmet sich Holzartikeln für Kindergärten und Schulen.

Mit Kugeln und Würfeln kann die Haptik geschult oder bei Menschen mit Handicap gefördert werden. Rohpüppchen aus gedrechselter Bayerwaldbuche mit Sisal "Made in Germany" geht von unserer Handfertigung in der Manufaktur nach Asien und Amerika.

Der beliebte "Märchenwürfel" als Puzzle mit Motiven der Gebrüder Grimm wurde als Reminiszenz an die 70er Jahre neu aufgelegt, nun statt mit Papier beklebter Seitenteile im Digitaldruck direkt auf die zertifizierten Buchenholzwürfel.