top of page
IMG_6713.JPG

Blickpunkt Hydraulik

Hier dreht sich alles rund um das Thema Hydraulik, von A wie Aggregat bis Z wie Zylinder und alles was dazwischen liegt. 

IMG_6715.jpg

Aktuelle Themen

Über mich

Nach meinem Studium zum Dipl. Wirt.- Ing. war ich zunächst im Raum Düsseldorf für einen Hersteller von Hafenmobilkranen tätig. Anfang 2005 bin ich ins Allgäu zurück gezogen und in den elterlichen Betrieb eingestiegen. Zunächst als Konstrukteur, Ansprechpartner für Fertigung und Montage, später technischer Leiter bis ich dann 2009 die Geschäftsleitung übernahm. 
Fazit - ich habe mich beinahe die Hälfte meines Lebens intensiv mit dem Thema Hydraulik beschäftigt, insbesondere kundenspezifische Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen (Industrie, Maritime Anwendungen, Fahrzeugbau, Robotik, Wasserkraft, Nahrungsmittelindustrie, Stahlwasserbau, Baumaschinen, Bühnentechnik ...) 

Partner

IMG_6715.jpg
BeetzHydraulik Logo JPG_edited_edited.jp
logo_maritime_rgb_edited_edited.jpg
HERON FLUID.jpeg
ATEX_logo.gif

Hilfreiche Links

HAWE_Hydraulik_Logo.svg.png

Leichtbauzylinder 

Der Zylinder eines Roboter Greifarmes, am Heck einer Megayacht oder der Further Drache, der sich mittels diverser hydraulischer Achsen bewegt. Überall dort, wo das Gesamtgewicht eine Rolle spielt, ist das Einzelgewicht der Komponenten entscheidend. 

21970 002_edited.png
bottom of page