FDB-Business: Wir connecten Geschäftskunden
mit Herzblut und Leidenschaft
für Sie im Einsatz
Telefonbau Schneider GmbH & Co. KG
Heinrich-Hertz-Str. 31
D-40699 Erkrath
Rechtsform: | GmbH & Co. KG |
Handelsregister: | HRA 6248 |
Registergericht: | Düsseldorf |
Geschäftsführung: | Heinrich Schneider Ralf Schneider Marc Schneider |
Gesellschafter/-in: | Telefonbau Schneider GmbH |
Ust.-ID: | DE 121288150 |
Die Angaben im Impressum unterliegen dem Verantwortungsbereich des jeweiligen Unternehmens. |
- Impressum
- Telefonnummer anzeigen
- Telefaxnummer anzeigen
- Anfrage senden
- www.telefonbau-schneider.de
Firma des Monats April 2007
Mit optimalen Kommunikationslösungen
Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden sichern!
Telefonbau Schneider GmbH & Co. KG – COMMUNICATIONS.
Geschäftsführung der Telefonbau Schneider GmbH & Co. KG: Marc Schneider, Ralf Schneider, Heinrich Schneider |
Das Systemhaus Plus garantiert mit der umfassenden Kommunikations- Infrastruktur einen reibungslosen Ablauf geschäftlicher Prozesse mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern.
Kommunikations-Einrichtungen und IT-Netze sind heute das „Nerven-Zentrum“ eines jeden Unternehmens – rasche und sichere Informations-Beschaffung, -Verarbeitung und -Verteilung verschafft Wettbewerbsvorteile bei Kunden und Geschäftspartnern. Die Arbeits-Abläufe eines Unternehmens müssen wirkungsvoll und effektiv unterstützt werden, damit der einwandfreie Betrieb dauerhaft sichergestellt ist – die Infrastruktur ist der Schlüssel dazu.
Das Leitmotiv des Hauses Telefonbau Schneider Communications: Alle Kommunikations-Lösungen, die dazugehörigen Netze, die kundenindividuellen Anwendungen und erbrachte Dienstleistungen müssen genau auf den Nutzen des Kunden zugeschnitten sein! Eine optimale Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern sollte in jedem Unternehmen höchste Priorität haben – weil sie einen direkten Einfluss auf fast alle Geschäftsbereiche hat: Verkauf – Marketing – Einkauf – Abwicklung – Verwaltung – Lager.
Erfolgsrezept von Telefonbau Schneider Communications
Das Unternehmen besteht seit fast 40 Jahren und beschäftigt über 60 Mitarbeiter, die bundesweit tätig sind. Diese Mitarbeiter sind das Herzstück des Unternehmens – sie sorgen mit den zu erbringenden Dienstleistungen stets für zufriedene Kunden. Mit guter Erreichbarkeit, 24-Stunden-Service an 365 Tagen im Jahr, qualifizierter Ausbildung seitens der Produkt-Hersteller und zielorientierter Beratung sorgt das Team von Telefonbau Schneider Communications für reibungslose Geschäftsprozesse und somit auch für die Zufriedenheit der Geschäftspartner ihrer Kunden.
Bereits über 4.000 Kunden verschiedener Größen und Branchen haben dem Systemhaus ihr Vertrauen ausgesprochen. Nicht nur die kostengünstigen Lösungen und eine optimale System-Auswahl, sondern vor allem die Integration in bereits vorhandene System-Landschaft und extrem kurze Entscheidungswege – sowohl die Fach-Mitarbeiter als auch alle drei Geschäftsführer sind jederzeit ansprechbar und sorgen für Hilfe – im Hause Telefonbau Schneider Communications haben diese Kunden zu einer Partnerschaft bewogen. „Das Ziel unserer Kunden sind effektive und reibungslose Geschäftsprozesse“, betonen Ralf und Marc Schneider, beide Geschäftsführer des Systemhauses. „Deshalb unterstützen wir sie aktiv mit individuellen und intelligenten Telekommunikations- und IT-Lösungen! Sie vertrauen auf langjährige Kompetenz und fühlen sich bei Telefonbau Schneider Communications bestens aufgehoben.“
Der Weg zum Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden!
Aber welche Leistungen und welchen Nutzen darf der Kunde von Telefonbau Schneider Communications erwarten?
Zunächst erarbeitet der Kunde mit einem Fachberater, wie er seine Geschäftsprozesse optimieren möchte – das Systemhaus stellt ihm individuelle und ganzheitliche Lösungen hierfür zur Verfügung. Unterstützt durch strategische Partnerschaften mit den weltweit agierenden Produkt-Herstellern wie Siemens, Lucent Alcatel, DeTeWe, Voxtron, Funkwerk Enterprise Communications oder Hewlett-Packard kann Telefonbau Schneider Communications fast jeden Wunsch umsetzen und berücksichtigen.
Der interessierte Kunde kann aus dem Produktportfolio wählen: Kommunikations-Systeme, Netzwerke mit Daten- und Sprach-Integration sowie Anbindung von Heimarbeitsplätzen, Mobile Lösungen für Daten- und Sprach-Endgeräte, Multimedia-Lösungen wie Voice-Mail, Fax, E-Mail, Internet/Intranet stehen ihm zur Verfügung. Aber auch PC’s und Server, umfassende Sicherheits-Lösungen sowie Komfort-Gegensprechanlagen und Gebäude-Sicherheits-Einrichtungen werden von Telefonbau Schneider Communications angeboten.
Eine kompetente Beratung und Situationsanalyse – mit umfassender Untersuchung des Verkehrsvolumens, System-Tests und Funk- Bereichsmessungen – gehen der darauf aufsetzender Lösungs-Konzeption voraus. Nach einer erfolgreichen Installation der Systeme, Netze, PC’s, Server und Anwendungen erfolgt eine umfangreiche Schulung der Mitarbeiter des Kunden. Bei einer Abwicklung von komplexen, standortübergreifenden Projekten wird dem Kunden ein erfahrener Projekt-Manager zur Seite gestellt.
Sowohl die Mitarbeiter als auch die Geschäftsführung von Telefonbau Schneider Communications sehen sich in der Verantwortung dafür zu sorgen, dass ihre Kunden ihr Geschäft optimal durchführen können und sich somit Wettbewerbsvorteile sichern können.